17:00 17.11.19
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren

USA: Baubeginne fallen deutlich

17.10.19

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Zahl der Neubauten auf dem amerikanischen Immobilienmarkt ist im September deutlich gefallen. Allerdings ging dem Rückgang ein starker Anstieg voraus. Die Baubeginne fielen im Monatsvergleich um 9,4 Prozent, wie das Handelsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Mittel mit einem Rückgang um 3,2 Prozent gerechnet. Jedoch wurde der Anstieg im Vormonat von 12,3 auf 15,1 Prozent korrigiert.

Advertisement

Die Baugenehmigungen sanken im September um 2,7 Prozent. Hier war ein Rückgang um 5,3 Prozent erwartet worden. Im Vormonat waren die Genehmigungen um revidiert 8,2 (zunächst 7,7) Prozent gestiegen./bgf/jkr/mis


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Lob / Kritik?