11:13 08.12.19
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren
Asmallworld CH0404880129

DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG lanciert digitales Reise- & Lifestyle-Magazin (deutsch)

15.11.19

ASMALLWORLD AG lanciert digitales Reise- & Lifestyle-Magazin

^

EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

ASMALLWORLD AG lanciert digitales Reise- & Lifestyle-Magazin

15.11.2019 / 18:43 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung

ASMALLWORLD AG (SWX: ASWN) lanciert digitales Reise- & Lifestyle-Magazin

Zürich, 15.11.2019 - Die ASMALLWORLD AG (SWX: ASWN) gab heute bekannt, dass

sie ihr eigenes digitales Reise- und Lifestyle-Magazin lanciert. Das neue

Magazin mit dem Namen ASMALLWORLD Explorer, wird täglich Artikel aus den

Bereichen Reisen und Lifestyle publizieren. Das Magazin wird sowohl für

Mitglieder als auch für Nichtmitglieder über die ASMALLWORLD-App und Website

zugänglich sein und wird somit den Traffic und das User-Engagement erhöhen.

Gleichzeitig eröffnet der neue Bereich auch zusätzliche Einnahmequellen für

das Unternehmen.

Nach sechs Monaten Entwicklungszeit hat ASMALLWORLD heute das Angebot seines

sozialen Netzwerks mit einem eigenen digitalen Reise- und Lifestyle-Magazin

erweitert. Der ASMALLWORLD Explorer wird täglich Reise- und

Lifestyle-Artikel veröffentlichen, um die Leser zu inspirieren mehr zu

erleben und die besten Orte dieser Welt zu entdecken. Die Inhalte werden von

einem globalen Team von erfahrenen Autoren geschrieben, welche den Lesern

durch ihre Artikel Anstösse geben neue Destinationen zu erkunden und mehr zu

Erleben.

Der ASMALLWORLD Explorer ist für ASMALLWORLD-Mitglieder über die

ASMALLWORLD-Apps und die Website als neues Feature des sozialen Netzwerks

per sofort kostenlos zugänglich. Jeder Artikel wird ein Reise- oder

Lifestyle-Thema enthalten und ein Diskussionsforum ermöglicht es

Mitgliedern, ihre Gedanken hinzuzufügen und den Inhalt mit anderen

Mitgliedern zu diskutieren.

Zugänglich für Mitglieder wie auch Nichtmitglieder

Das neue Magazin ist auch für Nichtmitglieder im öffentlichen Bereich der

ASMALLWORLD-Website ( www.asmallworld.com/explorer) und im öffentlichen

Bereich der ASMALLWORLD-App verfügbar. Dies ermöglicht es Nichtmitgliedern,

neue Inhalte ebenfalls kostenlos zu nutzen und Artikel durch umfangreiche

Sharing-Funktionen mit anderen zu teilen.

Der ASMALLWORLD Explorer erweitert den Inhaltsteil der ASMALLWORLD-Plattform

Advertisement

deutlich und soll das User-Engagement der bestehenden Mitglieder somit

weiter erhöhen. Die Bereitstellung der neuen Inhalte für Nichtmitglieder

wird ebenfalls einen positiven Effekt auf die Besucherzahlen der

ASMALLWORLD-Website haben und es dem Unternehmen ermöglichen, seine

Marketingaktivitäten im Bereich des Content-Marketing auszuweiten und somit

die Mitgliedergewinnung und das Wachstum zu stärken.

Ermöglicht neue Werbepartnerschaften und zusätzliche Einnahmequelle

Der neue Bereich wird es ASMALLWORLD ebenfalls ermöglichen,

Werbepartnerschaften mit Dritten einzugehen, die ihre Inhalte oder

Dienstleistungen der ASMALLWORLD-Community präsentieren möchten, was dem

Unternehmen eine neue Einnahmequelle eröffnet. Mit dem neuen Bereich

eröffnet sich auch die Möglichkeit redaktionellen Inhalte mit der geplanten

Hotelbuchungsplattform zu verknüpfen, indem sie den Lesern zu den Artikeln

passende Hotels präsentiert und damit zusätzlichen Traffic für ihr

Reisegeschäft schafft.

"Wir freuen uns, ab heute Original Content auf ASMALLWORLD zu bringen,

welcher unsere Mitglieder inspirieren wird, besser zu reisen und mehr zu

erleben. Die Bereitstellung dieser neuen Inhalte für Nicht-Mitglieder wird

es uns auch ermöglichen, unsere Marketingaktivitäten auf neue Bereiche

auszudehnen und sollte letztendlich zu einem höheren Mitgliederwachstum

führen", sagte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.

ASMALLWORLD Private und aktualisierte Android App noch vor Ende des Jahres

Neben dem Launch des ASAMLLWORLD Explorer plant das Unternehmen noch vor

Jahresende zwei weitere grössere Upgrades: ASMALLWORLD Private und eine

aktualisierte Android-App.

Mit der Übernahme von LuxuryBARED Anfang des Jahres hat ASMALLWORLD seine

Expertise im Reisebereich deutlich verstärkt und plant, ASMALLWORLD Private,

sein Luxus-Reisebüro mit personalisiertem Service, noch vor Ende des Jahres

zu lancieren. Das exklusive Reisebüro am Standort London besteht aus einem

Team von erfahrenen Travel-Designern und richtet sich an Kunden, welche die

höchsten Ansprüche an persönliche Reiseberatung stellen. Die

Dienstleistungen von ASMALLWORLD Private werden sowohl

ASMALLWORLD-Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern für kuratierte

Reisearrangements ab EUR 5'000 zur Verfügung stehen.

Im Juni stellte ASMALLWORLD eine brandneue iOS-App für sein soziales

Netzwerk vor, welche den Mitgliedern ein modernes und optimiertes

Benutzererlebnis sowie neue Funktionen bot. Das Kundenfeedback für die neue

iOS-App war durchwegs positiv. Seit der Lancierung der iOS-App ist das

eigene Entwicklungsteam daran, eine Android-Version auf der Basis des neuen

iOS-Designs zu erstellen. Das Unternehmen geht davon aus, dass es den

Android-Nutzern der ASMALLWORLD-Community noch vor Ende des Jahres, mittels

eines umfangreichen Updates, die gleiche umfangreiche Funktionalität zur

Verfügung stellen kann.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter

www.asmallworldag.com.

Kontakt:

ASMALLWORLD AG

Jan Luescher, CEO

Bellerivestrasse 241

CH-8008 Zurich

press@asw.com

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community. Der

Fokus liegt dabei auf Erlebnissen, der moderne Form von Luxus.

Aufbauend auf dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD, betreibt das Unternehmen

ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert

und es ihnen ermöglicht, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue

Bekanntschaften zu knüpfen.

ASMALLWORLD-Mitglieder treten dabei über die ASMALLWORLD App und Website in

Kontakt, wo sie Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, andere

Mitglieder kennenlernen und eine Vielzahl an Reiseprivilegen geniessen.

Mitglieder haben auch die Möglichkeit, sich auf über 1'000

ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von

regelmässigen lokalen Treffen in den Grossstädten dieser Welt, sowie Zugang

zu exklusiven Shows, Galas, Ausstellungen, oder grossen Sportereignissen bis

hin zu grösseren Wochenenderlebnissen an Hotspots wie Saint-Tropez, Marbella

oder Gstaad.

Neben dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD, sind folgende Unternehmen ebenfalls

Teil des ASMALLWORLD-Ökosystems:

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern

ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

LuxuryBARED, ein Reisebüro mit einer gepflegten Auswahl der besten

Luxushotels der Welt und exklusiven Buchungs-Upgrades.

The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher

Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

ASW Hospitality, die Management-Company des weltbekannten North Island

Resorts auf den Seychellen.

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asw.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

www.luxuryBARED.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

---------------------------------------------------------------------------

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: ASMALLWORLD AG

Löwenstrasse 40

8001 Zürich

Schweiz

ISIN: CH0404880129

Valorennummer: A2JE3W

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt,

Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 914671

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

---------------------------------------------------------------------------

914671 15.11.2019 CET/CEST

°


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Funktioniert diese Seite für Sie?