18:13 12.04.21
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren

Pressestimme: 'Märkische Oderzeitung' zu Winterspiele 2022 in China

08.04.21

FRANKFURT/ODER (dpa-AFX) - "Märkische Oderzeitung" zu Winterspiele 2022 in China:

Advertisement

"Eine Million Uiguren sitzen derzeit laut Menschenrechtsorganisationen in Umerziehungslagern im Nordwesten Chinas. Ja, es gibt daran Kritik und mittlerweile auch EU-Sanktionen. Das Problem ist, dass das keine Verhaltensänderung bei der Kommunistischen Partei bewirkt. China die Olympischen Winterspiele 2022 zu entziehen, wäre der ultimative Scheinwerfer auf das Menschenrechts-Problem und genau das richtige Zeichen. Doch dass es dazu kommt, ist utopisch. Die USA denken jetzt laut über einen Boykott nach. Die Leidtragenden wären die Sportler. Auf deren Rücken einen politischen Kampf auszutragen, den sich Regierungschefs nicht trauen, wäre infam. Darüber zu reden, ist trotzdem richtig. Nichts stört die KP mehr als ein großer, internationaler Scheinwerfer."/be/DP/he


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Wie gefallen wir Ihnen?