04:36 22.11.17
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren
SNP Schneider-Neureither & Partner DE0007203705

Deutsche Anleihen sinken weiter

13.09.17

FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt haben die Kurse am Mittwoch an die Verluste vom Vortag angeknüpft und sind leicht gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am späten Nachmittag um 0,09 Prozent auf 161,78 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten bei 0,40 Prozent.

Im Verlauf des Nachmittags seien Aktien an der Frankfurter Börse wieder etwas mehr gefragt gewesen, während die Festverzinslichen leicht unter Druck gerieten, hieß es von Marktbeobachtern. Insgesamt verlief der Handel am deutschen Rentenmarkt ohne größere Impulse durch Konjunkturdaten.

Advertisement

In der Eurozone waren die Juli-Produktionsdaten aus der Industrie wie erwartet ausgefallen. Am Nachmittag konnten auch Daten zur Entwicklung der Erzeugerpreise keine größeren Impulse liefern. Im August war der Anstieg der Erzeugerpreise etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben./jkr/stb


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Wie gefällt Ihnen diese Seite?