17:00 13.12.18
Erstelle meine Watchlist und Depot login | Registrieren
DAX DE0008469008

Aktien Frankfurt Schluss: Dax sackt weiter ab

19.11.18

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger haben dem Aktienmarkt zu Wochenbeginn erneut den Rücken gekehrt. Druck kam vor allem am Montagnachmittag in die Handelsräume, nachdem die Börsen in den USA - allen voran Aktien aus der Technologiebranche - schwach starteten.

Zudem drücken nach wie vor die Sorgen um die künftige Wirtschaftsentwicklung der Europäischen Union angesichts der aktuellen Turbulenzen um den Entwurf des Brexit-Abkommens auf die Stimmung. Im März nächsten Jahres wollen die Briten die EU verlassen. Ein ungeregelter Austritt wäre Experten zufolge für alle Beteiligten nachteilig.

Advertisement

Der deutsche Leitindex Dax büßte 0,85 Prozent auf 11 244,54 Punkte ein, nachdem er bereits in der vergangenen Woche 1,6 Prozent verloren hatte. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen sank um 1,24 Prozent auf 23 407,69 Punkte. Europaweit ergab sich überwiegend ein ähnliches Bild./ck/he


                                                                                                                        

Verbessern Sie newratings! Lob / Kritik?